Hoch hinaus - Abschlussfahrt 6a und 6b Drucken E-Mail
Mittwoch, den 26. Juli 2017 um 23:14 Uhr

Hoch hinaus - Abschlussfahrt der Klassen 6a und 6b

 

 

Am Freitag, den 21.07.2017, verbrachten die Klassen 6a und 6b ihren Abschlusstag mit ihren Klassenleiterinnen Frau Schöbel und Frau Bachner sowie Frau Seerig im Steigerwald Zentrum und im Baumwipfelpfad. Der Tag startete im Steigerwald Zentrum, in dem zwei Förster mit einer Ausstellungsralley und einem Mikroskopquiz auf die Schülerinnen und Schüler warteten. Im jeweiligen Klassenverband erfuhren sie so etwas über die Waldbewirtschaftung und die Holzverarbeitung und versuchten, verschiedene natürliche Materialien unter dem Mikroskop zu erkennen.

Auch der Weg zum Baumwipfelpfad wurde genutzt, um noch weitere interessante Informationen über den Wald zu erhalten. So erfuhr zum Beispiel die Klasse 6b anhand einer Geschichte von Isidor (super gespielt von Robin Herzog!) wozu der Wald überhaupt nützlich ist.

Im Baumwipfelpfad konnten die Schülerinnen und Schüler dann am Ende des Tages ihre Schwindelsicherheit unter Beweis stellen. Der höchste Punkt lag auf 42m und bot eine tolle Aussicht über den Steigerwald und Umgebung.

 

 

 

Anja Seerig