Schülerlotsenausflug 2017 Drucken E-Mail
Sonntag, den 23. Juli 2017 um 14:59 Uhr

Schülerlotsenausflug 2017

 

Als Dankeschön für die Dienste unserer Schülerlotsen stand am 13. Juli 2017 der diesjährige Ausflug auf dem Programm.

Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns für den Rothsee. Wir fuhren bei schönstem Wetter mit dem Zug bis nach Hilpoltstein und liefen dann eine gute halbe Stunde bis zum Seezentrum Heuberg am großen Rothsee. Zuerst hatten wir Spaß bei einer Stunde Tretbootfahren, drei Jungs fuhren noch mit der Fahrradrikscha um den See. Anschließend ließen wir uns das Essen im dortigen Restaurant schmecken, wie z.B. Currywurst, Pommes, Schnitzel, Kuchen, Bratwurst und Ofenkartoffeln. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gemeinde Rednitzhembach und bei der Verkehrswacht Roth, die unseren Ausflug jedes Jahr finanziell unterstützen.