Spotfest der Mittelschule Drucken E-Mail
Dienstag, den 18. Juli 2017 um 13:20 Uhr

Sportfest der Mittelschule

11. 07. 2017

 

Auch in diesem Schuljahr führten die Klassen der Mittelschule Rednitzhembach unter der bewährten Regie von Herrn Klarmann die  Bundesjugendspiele durch.

Laut Plan sollten sich alle Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern um 8 Uhr im Schulhof einfinden, um letzte Informationen zu erhalten. Wegen Regens mussten wir den Beginn etwas verschieben und so sammelten sich alle Beteiligten erst um 8.30Uhr auf dem Sportplatz.

Abgesehen von kleineren Regenunterbrechungen konnten alle Schülerinnen und Schüler wieder in den Disziplinen Kurzstrecke (50m, 75m oder 100m), Langstrecke (800m, 1000m), Weitsprung und Weit Wurfihr Bestes geben.

Trotz des verspäteten Beginns waren alle Wettkämpfe bis 12.15Uhr beendet und in einer Abschlussbesprechung gab es für die verschiedenen Beteiligten viel Applaus:

für die Schülerinnen und Schüler von den Lehrkräften, weil sie sich wetterfest und sportlich zeigten,
für die Lehrkräfte und besonders Herrn Klarmann, für den Einsatz als Kampfrichter und Organisator,
für die Neuntklässler, als Helfer an allen Stationen.
 

Christine Bachner