8a besucht „M+E Berufetruck“ in Wendelstein Drucken E-Mail
Dienstag, den 18. Juli 2017 um 13:30 Uhr

Besuch des „M+E Berufetrucks der Klasse 8a in Wendelstein

 

Im Rahmen der Berufsorientierung hatte die Klasse 8a am 12.07.2017 die Möglichkeit einen praxisnahen Einblick in die Metall- und Elektroindustrie zu bekommen. 
Auf der ersten Ebene erwarteten uns verschiedene Experimentierstationen, die den Horizont der Schülerinnen und Schüler für diese Branche öffneten – von der Steckerleiste über die Schaltung eines Aufzugs, bis hin zur CNC-Fräsmaschine durfte alles getestet werden.
In der 2. Etage stellte der ortsansässige Betrieb „Sill Optics seine Arbeit vor, zeigte die Möglichkeiten für zukünftige Azubis auf und unterstrich somit einen gelungenen Besuch für unsere Klasse in Wendelstein. 
Wir bedanken uns bei den Veranstaltern und der MS Wendelstein, die uns diese Erfahrungen ermöglicht haben.