Sportfest GS: Auf die Plätze, fertig, los! Drucken E-Mail
Samstag, den 15. Juli 2017 um 15:58 Uhr

Sportfest der Grundschule: Auf die Plätze, fertig, los!

 

   

 

Wie in jedem Jahr fieberten unsere Grundschülerinnen und Grundschüler auch heuer dem Sportfest entgegen. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen versammelten sich die Klassen 2 bis 4 mit ihren Lehrkräften auf der Schulsportanlage. Nach der Begrüßung durch Herrn Klarmann und Frau Zölfel-Schwarzer sowie einem gemeinsamen Aufwärmprogramm ging es an die verschiedenen Stationen zum Laufen, Werfen und Springen. Während die Viertklässler selbst organisierten, wann sie sich wo einzufinden hatten, wurden die Zweit- und Drittklässler von den Abschlussschülern aus der 9. Klasse der Mittelschule unterstützt.

Nach fairen Wettkämpfen auf dem Sportplatz ging es auf die Laufstrecke. Die Mädchen hatten 800m, die Jungen 1000m zu absolvieren. Die Läuferinnen und Läufer wurden lautstark unterstützt: An der Strecke hatten sich einige Eltern und Großeltern zum Anfeuern eingefunden und der Jubel, der auf die Kindern beim Zieleinlauf wartete, war riesig. Viertklässlerin Lilli brach sogar den alten Schulrekord und stellte mit einer Zeit von 2:56 min auf 800m eine Bestmarke auf, die wohl sehr lange Bestand haben wird.

 

   

 

 

 

MZS