Landkreisfinale Fußball (Grundschule) Drucken E-Mail
Samstag, den 15. Juli 2017 um 15:54 Uhr

Landkreisfinale Fußball (Grundschule)

 

 

Als diesjähriger Schulsieger machte sich die Klasse 4c am 12. Juli auf den Weg nach Roth, um dort die Grundschule Rednitzhembach zu vertreten. Aus dem ganzen Landkreis kamen die jeweils stärksten Mannschaften aus insgesamt zwölf Schulen, um auf dem Rasen gegeneinander anzutreten.

Unsere Fußballer/-innen starteten stark ins Turnier und besiegten das Team von der Grundschule Roth-Kupferplatte deutlich mit 3:0. Im zweiten Gruppenspiel mussten sich die Hembacher allerdings gegen die spielstarken Titelverteidiger aus Meckenhausen mit 2:0 geschlagen geben. Damit war leider die Chance auf die ganz vorderen Plätze dahin. Die Enttäuschung bei unserem hochmotivierten Team war so groß, dass auch noch die letzten beiden Spiele knapp verloren gingen und Hembach sich in diesem Jahr mit einem 8. Platz begnügen musste. Turniersieger wurde die Mannschaft von der Grundschule Roth-Nordring.

Erst das Eis auf dem Rückweg konnte die Stimmung wieder etwas heben und schließlich waren sich die Kinder einig: Dabeisein ist alles und Spaß hat es trotzdem gemacht.

 

 

 

MZS